6. Sep

Ein altes Kindermärchen in moderner Gestalt....
...Kyle Kingsbury ist der coolste Typ an der Highschool.
Jedoch kann man von ihm leider nicht sagen, dass er sein Herz am rechten Fleck trägt. Oberflächlichkeit, gutes Aussehen und Geld sind ihm am wichtigsten.
Aber genau dies wird ihm zum Verhängnis, als er von einer Hexe in eine Bestie verwandelt wird.
Nun hat er zwei Jahre Zeit ein Mädchen zu finden, welches ihn liebt und mit einem Kuss befreit...
Ich finde dieses Buch sehr gelungen.
Die Handlungen sind von der Idee her nicht neu, aber durch den modernen Rahmen gut in Szene gesetzt.
Ein gutes Jugendbuch, welches einen tiefsinnigen Hintergrund beinhaltet und außerdem an die eigene Kindheit erinnert.
Schön wieder in eine Art Märchen einzutauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.